Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Installation von SPH-PaedNet 9.8.1 bricht vor dem Start des Programms "Setup.exe" ab. [ID 1464]

Problem:

Die Installation bricht nach Ausführung des Fensters "SPH-PaedNet 9.8.1 Setup" ab. Das Programm "Setup" erscheint nicht.

Beispiel für Windows Defender:

Kurz nach Beginn Ihrer PaedNet-Installation erscheint der Windows-Defender mit folgender Meldung:

content

Nachdem sich das Fenster "SPH-PaedNet 9.8.1 Setup" geschlossen hat, stoppt die Installation ohne weitere Meldung.

 

Ursache:

Ihr Antivirenprogramm hat die Datei setup.exe aus dem Installationspaket fälschlicherweise als Virus erkannt und in die Quarantäne verschoben.

Lösung:

Deaktivieren Sie für die Zeit der PaedNet-Installation den Echtzeitschutz Ihres Virenscanners

Beispiel für Windows Defender:

 

 

Offnen Sie den Defender "Viren- & Bedrohungsschutz":

content

Im folgenden Fenster klicken Sie an der markierten Stelle auf "Einstellungen verwalten":

content

Im folgenden Fenster deaktivieren Sie den Echtzeitschutz:

content

Starten Sie nun erneut die PaedNet-Installation.

Nach dem Start des "ServiceTools" werden Ihnen viele Fehler angezeigt:

Bestätigen Sie die Meldung mit "OK" und beenden Sie das "ServiceTool" mit Klick auf "Exit" unten rechts.

Im folgenden "Setup"-Fenster klicken Sie auf "Ja" und auf "Weiter". Die Installation läuft dann durch.

Vergessen Sie nicht, nach der Installation den Echtzeitschutz wieder zu aktivieren.

——————————————————————————————

Zurückführende Links

Zurück zur "Übersicht SPH-PaedNet Installation" → ID 1411

Zurück zum Leitdokument 'Aktuelle PaedNet-Version' → ID 900

 

Artikeldetails

Artikel-ID:
1464
Datum (zuletzt aktualisiert)
23.02.2024 12:15:36
Bewertung :