Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

ENC - Notenabgabe einrichten [ID1319]

Klicken Sie als Tooladmin auf die Schaltfläche Administration.

Screenshot des Buttons Administration

Und anschließend auf +Neu

Screenshot des Buttons Neu

Füllen Sie anschließend die Eingabemaske für die Notenabgabe aus.

Der Name kann frei gewählt werden. Beachten Sie bitte das "weiche Ende": Ist eine Lehrkraft bereits im Schulportal eingeloggt, kann diese noch bis 15 Minuten nach Ende der Notenabgabe die erforderlichen Dateien im Modul ENC hochladen.

Im Feld Hinweise können Tooladmins einen Text hinterlegen, der dem Kollegium während der Noteneingabe im Modul ENC angezeigt wird:

Screenshot Hinweise und Einstellungsoptionen

Nach dem Speichern werden Sie automatisch zum Upload der ENC-Exporte der LUSD → ID 904 aufgefordert:

Import aus der LUSD

Der Upload kann auch später geschehen. In diesen Fall klicken Sie auf das Zahnrad bei der Übersicht aller Notenabgaben in der Administrationsoberfläche:

Administrationsoberfläche mit Zahnrad und Stiftsymbol

Beim Klick auf das Stiftsymbol können die Zeiten, der Name und der Hinweistext bearbeitet werden.

INVALID LICENSE (NOT REGISTERED FOR support.lanis-system.de)!