Wissensdatenbank
Supportcenter für pädagogische IT > HelpDesk des Support-Center > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Vertretungen werden doppelt angezeigt

Lösung

Sofern einige oder sogar alle Vertretungen im Vertretungsplanmodul doppelt angezeigt werden, überprüfen Sie bitte, welche Vertretungsplandateien von Ihnen hochgeladen werden. Für die Anzeige der Vertretungen reicht es meistens aus, die Lehrendendatei hochzuladen. In der Administration des Moduls können Sie dann übersichtlich anpassen, welche Zielgruppe welche Spalten sehen soll.

Ein paralleler Upload von Lehrenden- und Lernenden-Datei ist nicht ratsam, da es dann zu den beschriebenen Doppeleinträgen kommen kann.

Zusätzlich können Sie in den Einstellungen auch noch die Kollisionskontrolle aktivieren, sodass systemseitig doppelte Vertretungen versucht werden herauszufiltern.

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Kapitel 6 - Lehrermodul (LANiS 7.x)
Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 7.x)
Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 6.x)
Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul (LANiS 7.x)
Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul
Wie arbeite ich im Unterricht mit einer Klasse / mit einem Kurs? (ID 376)
Kapitel 8 - Klassenarbeiten und Klausuren
Klassenarbeiten und Klausuren (ID 439)
Wie kann ich einen Test bzw. eine Klausur/Arbeit schreiben? (ID 382)
Kapitel 2 - Installation der LANiS-Serverkomponenten
Artikeldetails
Artikel-ID: 733
Kategorie: Vertretungsplan
Datum (erstellt): 05.04.2019 10:51:53
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.0/5.0 (4)

 
« Zurück