Wissensdatenbank
Supportcenter für pädagogische IT > HelpDesk des Schulportal Hessen > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Upload-Dienst funktioniert nicht: Vertretungsplan wird nicht hochgeladen - interne Sperre

Lösung

Im Schnitt laden die Hessischen Schulen am Tag 6,4 Vertretungspläne über unseren Uploader (externes Programm) hoch. Um unsere Server nicht zu überlasten, wurde für jede Schule eine interne Schranke von 50 Uploads festgelegt. Mehr Uploads deuten auf ein systemisches Fehlverhalten hin. 

Unser Uploader reagiert auf Dateiänderungen, die aus dem Vertretungsplanprogramm kommen. Daher müssen hier die Einstellungen so angepasst werden, dass bspw. alle 20 - 30 Minuten der Vertretungsplan aktualisiert wird.

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Kapitel 6 - Lehrermodul (LANiS 7.x)
Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 6.x)
Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 7.x)
Installation der LANiS-Serverkomponenten (ID 401)
Lehrermodul Menü Unterricht (ID 384)
Wie arbeite ich im Unterricht mit einer Klasse / mit einem Kurs? (ID 376)
Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul (LANiS 7.x)
Kapitel 8 - Klassenarbeiten und Klausuren
Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul
Klassenarbeiten und Klausuren (ID 439)
Artikeldetails
Artikel-ID: 778
Kategorie: Installation
Datum (erstellt): 03.09.2019 18:29:38
Bewertung (Stimmen): Artikel wurde noch nicht bewertet (0)

 
« Zurück