Adminwechsel am Server [ID 1051]
Problem:
Der Server wurde in der Vergangenheit vom User 'AdminA' betreut. Nun soll die Betreuung vom User 'AdminB' übernommen werden.
Lösung:
Sorgen Sie dafür, dass
- User 'AdminB' in den gleichen AD Gruppen wie der User 'Administrator' ist
- Kontrollieren Sie, ob der User auch in der Gruppe 'ggLANiSAdmin' ist
- Bei aktivierter UAC sollten Sie mit dem Windows-Explorer den Zugriff auf die Folder <lw>:\LANiS, <lw>:\LANiS-CD und <lw>:\LANiSData testen. Unter Umständen muss der User 'AdminB' erst administrative Zugriffsrechte bekommen.
Hinweis:
Bei einer PaedNet-Version <9.5 wird das ServiceTool Rechtefehler bei den Foldern 'LANiSData' und 'LANiS-CD' anzeigen. Bitte ignorieren Sie diese Ampeln. Sie haben keine Auswirkungen auf die Lauffähigkeit der PaedNet-Programme.
----------------------------------------------------------------------------
Zurückführende Links
Zurück zur "Übersicht Einrichtung Windows Server [ID 800]"
Zurück zur "Übersicht SPH-PaedNet - Installation [ID 1411]"
Zurück zur "SPH-PaedNet Übersicht [ID 900]"
Letzte Bearbeitung: 26.09.2025 - MV