Im Remote Control des Adminmoduls fehlt ein Raum [ID 139]
Problem:
Im Bereich des Remote Control fehlt ein Raum, der zuvor aber bereits angelegt wurde.
Vorgehensweise (ab PaedNet 9.7.):
- Starten Sie das ServiceTool.
- Führen einen ServerCheck durch.
- Reparieren Sie alle Meldungen.
- Wiederholen Sie Schritt 2 und 3 bis keine Meldungen mehr vorliegen.
Vorgehensweise (bis PaedNet 9.6.):
- Prüfen Sie im Active Directory, ob der Raum angelegt wurde.
- Falls nein, legen Sie den Raum mit SetupAD neu an.
- Falls ja, löschen Sie die Datei L:\schueler\config\raumliste.ini oder benennen Sie sie um.
- Starten Sie SetupFTP und beenden Sie es wieder.
- Prüfen Sie bitte, ob eine neue Raumliste erstellt wurde.
- Löschen Sie bitte im Ordner L:\schueler\config\ die Datei "Clientupdate.ini".
- Starten Sie anschließend das ADMINMODUL neu und beenden Sie es wieder.
- Kontrollieren Sie anschließend die Datei "Clientupdate.ini".
------------------------------------------------
Zurückführende Links
Zurück zur "Übersicht SPH-PaedNet - Adminmodul [ID 874]"
Zurück zum Leitdokument "SPH-PaedNet Übersicht [ID 900]"