Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Einspielen einer Schlüsseldatei nach dem Neuaufsetzen des PaedNet-Servers [ID 1535]

Problem:

Eine Schule verwendet PaedNet 10 oder höher. Der Server muss jedoch neu aufgesetzt werden. Wie stellt man die Synchronisation zwischen PaedOrg und PaedNet wieder her?

Voraussetzung:

Die Schlüsseldatei mit dem Public-Key wurde bei der ersten Installation von PaedNet 10 oder höher gesichert und ist vorhanden.

Sollte dies nicht der Fall sein, erstellen Sie ein Support-Ticket mit dem Betreff: "PaedNet-Schlüsseldatei ist verloren gegangen":

Support-Anfrage einreichen

Lösung:

Führen Sie auf Ihrem neuen PaedNet-Server eine Installation bis zum Fenster "Verbindung zwischen PaedOrg und PaedNet" durch:

Kopieren Sie sich aus dem Schulportal den API-Token, in dem Sie im Fenster "Verbindung zwischen PaedOrg und PaedNet" auf den Link "Pädagogischen Organisation die Einstellungen des Tools SPH-PaedNet" klicken. Melden Sie sich ggf. im Schulportal an und öffnen Sie das Modul "SPH-PaedNet". Öffnen Sie im Modul "SPH-PaedNet" das Menü "SPH-PaedNet" und wählen Sie "Einstellungen":

Kopieren Sie den API-Token in das Feld "API-Token" des Fensters "SPH-PaedNet Einstellungen":

Klicken Sie dann auf das Symbol mit dem Fragezeichen und dem Schlüssel:

Anschließend importieren Sie die Schlüsseldatei durch Klick auf das Symbol mit dem Ordner und dem Pfeil nach rechts:

Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die Schlüsseldatei auswählen können:

Ist der Public-Key korrekt, so wird im Setup-Fenster der Haken im Symbol ganz rechts grün:

Sie können dann die Installation wie gewohnt fortsetzen.

----------------------------------------------------------

Zurückführende Links

Zurück zur "Übersicht SPH-PaedNet - Installation [ID 1411]"

Zurück zur "SPH-PaedNet Übersicht [ID 900]"

Zuletzt bearbeitet: ASk 03.01.2025

INVALID LICENSE (NOT REGISTERED FOR support.lanis-system.de)!