Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

VNC deinstallieren [ID 46]

Frage:

Wie deinstalliert man VNC komplett vom Client?

Lösung:

  • Melden Sie sich mit administrativen Rechten an der Workstation an.
  • Starten Sie die Verwaltung der Dienste.
  • Beenden Sie den lavnc_service:
    Lanis service
  • Setzen Sie die Startart auf „Manuell":
    lansi service beenden

    Eigenschaften von lavnc_service
  • Deinstallieren Sie folgenden Dienst:

         START=>AUSFÜHREN: winvnc_32 -unregister

  • Löschen Sie folgende Registry-Schlüssel (soweit vorhanden):

         [HKEY_CURRENT_USER\Software\ORL]

         [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ORL]

         [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run] VNCViewer

  • Wechseln Sie in den Taskmanager und beenden dort den Prozess „VNCViewer.exe"
  • Falls vorhanden, löschen Sie folgende Dateien in c:\windows\syswow64 und %programdata%\lanis\vnc:

         winvnc_32.exe, vncviewer.exe

---------------------------------------------------------

Zurückführende Links

Zurück zur "Übersicht SPH-PaedNet - Lehrermodul: Supportdokumente [ID 872]" 

Zurück zum Leitdokument "SPH-PaedNet Übersicht [ID 900]"

Zuletzt bearbeitet: 18.11.25 - MV

INVALID LICENSE (NOT REGISTERED FOR support.lanis-system.de)!