Wissensdatenbank
Supportcenter für pädagogische IT > HelpDesk des Support-Center > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Verbindung zu einem externen Tool lösen (Direkt-Login entfernen)

Lösung

Im Schulportal sind mehrere Tools eingebunden, bei denen man beim ersten Zugriff seine Zugangsdaten eingibt. Die beiden beteiligten Systeme kommunizieren dann miteinander und ein Vertrauenstokens oder die Zugangsdaten werden gespeichert.

Besteht der Account im anderen System nicht mehr, so kann man die Verbindung per Klick auf das kleine Kreuz auf der Kachel auch im Schulportal löschen lassen.

Anschließend wird man bei einem erneuten Klick auf die Kachel wieder nach den Zugangsdaten gefragt.

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Kapitel 6 - Lehrermodul (LANiS 7.x)
Wie arbeite ich im Unterricht mit einer Klasse / mit einem Kurs? (ID 376)
Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 7.x)
Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 6.x)
Wie kann ich einen Test bzw. eine Klausur/Arbeit schreiben? (ID 382)
Lehrermodul Menü Unterricht (ID 384)
Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul (LANiS 7.x)
Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul
Kapitel 2 - Installation der LANiS-Serverkomponenten
Kapitel 8 - Klassenarbeiten und Klausuren
Artikeldetails
Artikel-ID: 524
Kategorie: Allgemein
Datum (erstellt): 13.07.2015 10:58:12
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.1/5.0 (34)

 
« Zurück