Wissensdatenbank
Supportcenter für pädagogische IT > HelpDesk des Support-Center > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Verbindung zu einem externen Tool lösen (Direkt-Login entfernen)

Lösung

Im Schulportal sind mehrere Tools eingebunden, bei denen man beim ersten Zugriff seine Zugangsdaten eingibt. Die beiden beteiligten Systeme kommunizieren dann miteinander und ein Vertrauenstokens oder die Zugangsdaten werden gespeichert.

Besteht der Account im anderen System nicht mehr, so kann man die Verbindung per Klick auf das kleine Kreuz auf der Kachel auch im Schulportal löschen lassen.

Anschließend wird man bei einem erneuten Klick auf die Kachel wieder nach den Zugangsdaten gefragt.

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Moodle-Anbindungen
Ich habe mein Passwort bzw. meine Zugangsdaten vergessen bzw. der Login funktioniert nicht!
Ich habe mein Passwort bzw. meine Zugangsdaten vergessen bzw. der Login funktioniert nicht!
Welche Schritte sollte man als Ersteinrichtung im Schulportal vornehmen?
Wozu dient die Schulportal-Seite?
Anzeige auch der Account-Felder beim Login beim CaptivePortal der pfSense
Schneller die Schülerrechner starten
Fehlermeldung (#BSUA0700)
Wann werden deaktivierte Accounts gelöscht?
Direkt-Login von LANiS-PaedNet in das Schulportal
Artikeldetails
Artikel-ID: 524
Kategorie: Schulportal
Datum (erstellt): 13.07.2015 10:58:12
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.1/5.0 (28)

 
« Zurück