Langsamer Client [ID 554]
Ursache:
Wenn ein Client sehr langsam läuft, könnte dies an einem im Hintergrund laufenden "Windows Defender" liegen. Dieser ist verzichtbar, wenn ein anderes Virenschutzprogramm auf dem Client installiert ist.
Lösung:
So deaktivieren Sie einen evtl. laufenden Defender:
1.) Führen Sie das Programm "GPEDIT.MSC" aus (Windowstaste + R)
2.) Wählen Sie "Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Windows-Komponenten, Windows Defender.
3.) Doppelklick in der Liste "Einstellungen" auf "Windows Defender deaktivieren" und wählen Sie "aktivieren".
4.) Klicken Sie auf OK, schließen Sie den Gruppenrichtlinien-Editor und starten den Client neu.
Weitere Hinweise zu langsam laufenden Clients erhalten Sie hier:
Analyse langsam startender Windows 7-Clients → ID 28
Erste Schritte bei langsam startenden Clients → ID 42
Analyse langsam startender Windows 8.1-Clients → ID 345
Troubleshooting bei langsam bootenden Clients → ID 297
Fehlende Laufwerksverbindungen auf den Kooperationslaufwerken → ID 573
Defender verlangsamt einen 2016 Server → ID 585