Wissensdatenbank
Supportcenter für pädagogische IT > HelpDesk des Schulportal Hessen > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Unterstützte Browser

Lösung

Es gibt auch heute immer noch Situationen, in denen sich Browser völlig unterschiedlich verhalten und die W3C-Standards unterschiedlich oder gar nicht umsetzen. Daher haben wir uns auf die gebräuchlichsten und sinnvollsten in der Umsetzung reduziert. Dazu zählen vor allem der Mozilla Firefox und der Chrome-Browser, da diese für alle Betriebssysteme zur Verfügung stehen. Ebenso funktioniert unser Schulportal auch in Edge.

Die folgenden Browser unterstützen wir daher leider nicht:

  • Opera
  • Safari

Auf allen Betriebssystemen, auf denen Opera und Safari nutzbar sind, lassen sich auch Chrome und/oder Firefox installieren. Bitte wechseln Sie zur Nutzung des Schulportals auf einen solchen Browser - so können Sie den vollen Funktionsumfang genießen.

Die Nutzung des Inkognito-Modus einiger Browser führt oft dazu, dass Eintragungen / Leistungen nicht angezeigt werden.

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Kapitel 6 - Lehrermodul (LANiS 7.x)
Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 7.x)
Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 6.x)
Wie arbeite ich im Unterricht mit einer Klasse / mit einem Kurs? (ID 376)
Installation der LANiS-Serverkomponenten (ID 401)
Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul
Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul (LANiS 7.x)
Kapitel 2 - Installation der LANiS-Serverkomponenten
Wie kann ich einen Test bzw. eine Klausur/Arbeit schreiben? (ID 382)
Einrichtung des .htaccess/.htpasswd-Login
Artikeldetails
Artikel-ID: 686
Kategorie: Schulportal Hessen - Pädagogische Organisation (ehemals LANiS-Online)
Datum (erstellt): 16.08.2018 19:57:54
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.4/5.0 (18)

 
« Zurück