Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

LANiS_AdConnector-Dienst läuft nicht oder ist nicht vorhanden (SPH-PaedNet < 10) [ID 1133]

Problem:

Das ServiceTool zeigt rote Icons im Bereich des AdConnectors. Sie wollen den Dienst zur Sicherheit neu installieren.

Lösung:

1.) Öffnen Sie den Ordner C:\download\basisprogramm\Hilfsprogramme

2.) Editieren Sie die Datei adconnect_austausch.bat über die rechte Maustaste "Bearbeiten".

3.) Prüfen Sie, ob die Pfadnamen  - insbesondere die Laufwerksbuchstaben - stimmen (Die Datei ist auf eine Installation im Laufwerk D: ausgelegt)

4.) Starten Sie die Datei. Sie werden einige Male zum Drücken einer beliebigen Taste aufgefordert.

5.) Starten Sie im Anschluss den Server-Check des ServiceTools erneut.

6.) Kontrollieren Sie im Dienstemanager, dass der Dienst gestartet wurde:

Dienstemanager LANiS_AdConnect

-----------------------------------------------------------

Zurückführende Links

Zurück zum Bereichsdokument "Übersicht SPH-PaedNet - Dienste [ID 694]"

Zurück zur "SPH-PaedNet Übersicht [ID 900]"

Letzte Bearbeitung: 23.09.2025 - MV

 

 

 

---

03.08.2022 - AS

 

INVALID LICENSE (NOT REGISTERED FOR support.lanis-system.de)!