Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Mover-Dienst ist "eingefroren" [ID 1204]

Problem:

a) Neueingeschleuste Computer werden nicht in die richtige OU verschoben

b) Das ServiceTool zeigt einen "eingefrorenen" Mover-Dienst an:

ServiceTool Mover Dienst

 

Lösung:

1) Öffnen Sie den Taskmanager und klicken Sie auf "Mehr Details"

2) Suchen Sie den Eintrag "mover" oder "mover.exe" (NICHT LANiS-Mover-Task oder LANiS_Mover.exe)

3) Beenden Sie den Task. Er startet automatisch neu.

Task-Manager Prozesse Mover

-----------------------------------------------------------

Zurückführende Links

Zurück zum Bereichsdokument "Übersicht SPH-PaedNet - Dienste [ID 694]"

Zurück zur "SPH-PaedNet Übersicht [ID 900]"

Letzte Bearbeitung: 23.09.2025 MV

INVALID LICENSE (NOT REGISTERED FOR support.lanis-system.de)!