Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

ServiceTool - LANiS_RaiserTask läuft nicht oder ist nicht vorhanden [ID 1248]

Problem:

Es gibt gelbe und rote Icons im Bereich des Raisers. Wenn der Raiser nicht problemlos läuft, werden die Clients nicht ordentlich installiert. Dies kann zu Bootschleifen bei der Installation neuer Clients führen.

Lösung:

Falls das ServiceTool den Dienst LANiS_RaiserTask als "Gestoppt" anzeigt:

Starten Sie bitte den Dienst 'LANiS-RaiserTask' über den Dienstemanager neu oder führen Sie das Skript "Raiser_Neustart.bat" aus C:\download\hilfsprogramme aus, nachdem Sie überprüft haben, ob der darin verwendete Laufwerksbuchstabe D: auf Ihre Installationsumgebung zutrifft.

Falls das ServiceTool eine veraltete Version des Dienstes LANiS_RaiserTask anzeigt:

Installieren Sie bitte mit dem Dokument [ID1249] den RaiserTask neu.

--------------------------------------------------------

Zurückführende Links

Zurück zur "Übersicht ServiceTool [ID 547]"

Zurück zur "SPH-PaedNet Übersicht [ID 900]"

Letzte Bearbeitung: 11.02.2025 SF

INVALID LICENSE (NOT REGISTERED FOR support.lanis-system.de)!