Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Raiser Task neu installieren (SPH-PaedNet < 10) [ID 1249]

Problem:

Das ServiceTool zeigt rote Icons im Bereich des RaiserTasks. Sie wollen den Dienst zur Sicherheit neu installieren.

Lösung:

1. Öffnen Sie den Ordner C:\download\basisprogramm\Hilfsprogramme

2. Editieren Sie die Datei raiser_austausch.bat über die rechte Maustaste "Bearbeiten".

3. Prüfen Sie, ob die Pfadnamen  - insbesondere die Laufwerksbuchstaben - stimmen (Die Datei ist auf eine Installation im LW D ausgelegt)

4. Starten Sie die Datei. Sie werden einige Male zum Drücken einer beliebeigen Taste aufgefordert.

5. Starten Sie im Anschluss den Server-Check des ServiceTools erneut.

6. Kontrollieren Sie im Dienstemanager, dass der Dienst gestartet wurde:

Dienste LANiS_RaiserTask

-------------------------------------------------------------------

Zurückführende Links

Zurück zur "Übersicht SPH-PaedNet - Dienste [ID 694]"

Zurück zur "SPH-PaedNet Übersicht [ID 900]"

Zuletzt bearbeitet: 23.09.25 - MV

INVALID LICENSE (NOT REGISTERED FOR support.lanis-system.de)!