Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

ServiceTool - Namensauflösung in SPH-PaedNet [ID 860]

Problem:

Für SPH-PaedNet ist ein fehlerfreies Funktionieren des DNS-Servers notwendig. Dazu werden einige Anfragen an das DNS gestellt und die Antworten ausgewertet. Rote Ampeln in diesem Bereich weisen auf Probleme hin.

Lösung:

Sie sollten die Installation nicht fortsetzen, wenn hier Probleme angezeigt werden.

  1. Prüfen Sie die Länge des Servernamens im Active Directory:


    Sollte der Name länger als 15 Zeichen sein, setzen Sie sich bitte per Ticket mit dem Support von SPH-PaedNet in Verbindung.
  2. Andernfalls arbeiten Sie bitte das folgende Supportdokument durch: "Troubleshooting des DNS-Servers auf einem SPH-PaedNet-Domänencontroller (Singleserver-Umgebung) [ID 54]"

--------------------------------------------------------

Zurückführende Links

Zurück zur "Übersicht ServiceTool [ID 547]"

Zurück zur "SPH-PaedNet Übersicht [ID 900]"

Letzte Bearbeitung: 11.02.2025 SF

INVALID LICENSE (NOT REGISTERED FOR support.lanis-system.de)!