ServiceTool -File-Prüfung [ID 935]
In diesem Zweig wird geprüft, ob die notwendigen Files am richtigen Ort zu finden sind. Rote Ampeln in diesem Bereich sollten sie ernsthaft bearbeiten. Es können sonst Probleme nicht nur auf dem Server selbst sondern auch auf den Clients auftreten.
Hinweise auf Fehler im Bereich 'C:\Download'
Um Fehler in diesem Bereich zu beseitigen, sollten Sie das aktuelle Download-Paket aus dem Schulportal erneut auspacken. Nach dem Auspacken führt das Paket automatisch ein Update des LANiS/PaedNet-Systems durch. Wenn Sie dies verhindern wollen, können Sie den folgenden Registry-Key setzen. Er verhindert das Update. Nach dem Auspacken des Pakets wird der RegKey automatisch auf FALSE gesetzt.
--------------------------------------------------------
Zurückführende Links
Zurück zur "Übersicht ServiceTool [ID 547]"
Zurück zur "SPH-PaedNet Übersicht [ID 900]"
Letzte Bearbeitung: 11.02.2025 SF